Martedì 19 Giugno alle 20:00
Stadthalle Neusäß
Haupstraße 28 – Neusäß

Viva Verdi!
La Grande Opera a Neusäß: per la prima volta un concerto congiunto del Coro Polifonico di Bracciano e la Neusässer Kammerorchesters. Con un’incursione nel mondo delle grandi arie italiane, l’Orchestra da Camera si avventura insieme al Coro in nuovi regni musicali. I musicisti si sono incontrati l’anno scorso a Bracciano in occasione della cerimonia del gemellaggio fra le due cittadine dove l’orchestra ha suonato accompagnata dalla voce potente del Coro. Il programma prevede arie di Verdi, Mascagni e Puccini, completata anche da Mozart, Offenbach e Lehar, perle di musica da camera che Frank Lippe ha riarrangiato per la sua orchestra da camera. Il divertimento è garantito!

Viva Verdi!
Große Oper für Neusäß: zum ersten Mal wird es am Dienstag, 19. Juni 2012 ein gemeinsames Konzert des Coro Polifonico aus Bracciano und des Neusässer Kammerorchesters geben. Mit einem Streifzug durch die Welt der großen italienischen Arien wird die Stadthalle zum Opernhaus und das Kammerorchester wagt sich im Verein mit den Gästen in neue Gefilde vor. Kennengelernt haben sich die Musiker schon etwas im vergangenen Jahr beim fei-erlichen Vertragsabschluss in der latinischen Gemeinde, wo das Orchester zusammen mit dem stimmgewaltigen Coro die musikalische Umrahmung bestritt. Auf dem Programm stehen Arien von Verdi, Mascagni und Puccini, dazu auch von Mozart, Offenbach und Léhar, ergänzt von Perlen der Salonmusik, die Frank Lippe für sein Kammerorchester neu arrangiert hat. Unterhaltung garantiert!

Orchestra:
Rosen aus dem Süden (Roses from the south; J. Strauß)
Ballsirenen-Waltzes (from “La vedova allegra”; Lehár)
Tarantella napoletana (traditionell)
Serenade (Toselli; with violin solo)
Salut d’amour (Elgar; with violin solo)
Neapolitanisches Ständchen (Serenata napoletana-Gerhard Winkler; a Salon Piece)
Intermezzo sinfonico (Cavalleria rusticana; Mascagni)

Coro e Pianoforte:
La Passeggiata (Rossini)
La Danza (Rossini)
Acquarello Romano (Tradizionale)